job2move

Bin ich für den Job geeignet?

Steckt in dir ein echter talk2move’ler (m/w)? – Jobvoraussetzungen

Du bist dir nicht sicher oder willst auf Nummer sicher gehen, dass du all die nötigen Voraussetzungen mitbringst, um ein erfolgreicher face-to-face Fundraiser (m/w) zu werden? Dann werden dir die nachfolgenden Zeilen sicher weiterhelfen!

Wie du inzwischen sicher weißt, besteht der Job eines face-to-face Fundraisers (m/w) darin, an öffentlichen Plätzen auf Passanten zuzugehen, diese direkt anzusprechen, um sie schließlich am Infostand über die Vereinsziele unserer Partnerorganisationen aufzuklären und sie von einer langfristigen Fördermitgliedschaft zu überzeugen. Das ist nicht immer eine leichte Aufgabe, daher ist Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sehr entscheidend.

Dabei darf man natürlich keine Scheu davor haben auf fremde Menschen zuzugehen, entsprechend darf dir eine gute Portion Aufgeschlossenheit und Selbstbewusstsein nicht fehlen. Weiterhin ist es wichtig, dass du die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrschst und eine sehr gute Ausdrucksweise an den Tag legst, um die Passanten in Deutschlands Metropolen umfassend informieren zu können. Eine sonnige und positive Ausstrahlung, Ausdauer und Ehrgeiz sind zudem sehr gute Begleiter für deinen erfolgreichen Einsatz für einen guten Zweck.

Wir sind EIN TEAM! Egal, ob Wochen-, Städte- oder auch Jugendkampagne – wir haben alle das gleiche Ziel und das schweißt uns zusammen. Daher solltest du auf jeden Fall ein Teamplayer (m/w) sein, der sehr gerne mit anderen durch Dick und Dünn geht.

Und die wahrscheinlich wichtigste Eigenschaft von allen: Du musst dich mit den Non-Profit-Organisationen und ihrer Arbeit identifizieren können. Denn wenn du selbst nicht zu 100% hinter unseren Partnerorganisationen und ihren Projekten stehst, wird es dir nicht möglich sein eine fremde Person von der Wichtigkeit der finanziellen Unterstützung zu überzeugen.

Für die einzelnen Kampagnen gelten außerdem unterschiedliche Altersgrenzen. Um mit unserer Wochenkampagne auf Reisen zu gehen musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Für die Städtekampagnen reicht es aus, wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, allerdings ist hierbei zusätzlich die Ortsnähe zu Dresden oder München erforderlich. Die Jugendkampagne ist speziell für Jugendliche im Alter von 16 bzw. 17 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet ins Leben gerufen worden.

Du warst bereits während des Lesens fleißig am Nicken und bist nun überzeugt, dass du alle Anforderungen erfüllst? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter www.talk2move.de/bewerben !

Was this answer helpful ? Yes(0)/ No(0)